Beiträge

Update aus Down Under

Aktuell geht’s bei mir in Australien eher gemütlich zu – trotzdem ein kleines Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt. Die Jobsuche ist noch nicht so richtig ins Rollen gekommen, aber ich habe auch erst drei Tage aktiv gesucht. Und ganz ehrlich: Es gibt definitiv schlimmeres, als „arbeitslos“ im Paradies zu sein.

Ich merke schon, wie ich langsam den australischen Lifestyle verinnerliche: Bloß kein Stress 😄. Die letzten Tage habe ich vor allem mit Laufen, Radfahren und am Strand verbracht. Mein Favorit: Trinity Beach – ein kleiner, entspannter Ort direkt am Meer, easy mit dem Bus von „zu Hause“ erreichbar.

Tierische Begegnungen

Eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt werden: „Und? Schon exotische Tiere gesehen?“

Die Antwort: Geht so. Ja, das Krokodil aus sicherer Entfernung war schon ein Highlight (hab ich ja schon mal erzählt). Ansonsten bisher: Kröten, Wallabys, Fledermäuse, Eidechsen, Geckos, grüne Ameisen (die zwicken richtig gemein), Kakadus und viele bunte Vögel. Also alles noch ziemlich entspannt auf der Tier-Front.

WG-Leben & Alltag

Das Leben in unserer illustren WG ist weiterhin ziemlich unterhaltsam. Wie ein 3 Generationen-Haushalt, langweilig wirds zumindest nie. Heute war ich dann mal an der Reihe mit Kochen. Hat Spaß gemacht und geschmeckt hat’s auch allen.

Viel mehr gibt’s gerade nicht zu erzählen. Ich genieße den entspannten Aussie-Vibe, die Sonne und den Lifestyle.

Bis bald & sonnige Grüße aus dem Paradies ☀️🌊

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert