Beiträge

Wieder online

Das Warten hat ein Ende – bin seit gestern wieder online und das W-LAN funktioniert wieder. Wo soll ich anfangen? Da dieser Blog eher ein digitales Tagebuch von mir ist spulen wir mal zurück zum letzten Wochenende.

Eigentlich wollten wir am Samstag zur Camping-Messe – der Plan war: erst Messe, dann zu Rusty’s (Markt) Lebensmittel einkaufen. Tja… blöd nur, dass Arne sich im Datum vertan hat. Die Messe ist nämlich diese Woche. Wir fanden es ziemlich witzig und haben dann quasi nur einen Familienausflug zum Lebensmitteleinkauf gemacht.

Am Sonntag stand dann aber wirklich ein kleiner Ausflug am Programm: Wir haben uns auf den Weg in die Tablelands gemacht – nur etwa eine Stunde von Cairns entfernt (für australische Verhältnisse quasi ums Eck). In den Tablelands erwarteten uns weitläufige Farmen, und viel Gegend. Natürlich haben wir auch gleich im örtlichen Pub nach Jobmöglichkeiten gefragt – leider erfolglos.

Und wie bereits erwähnt gab es letztes Wochenende einen „Kälteeinbruch“ – Regen und nur mehr 23 Grad. Das war für die Arne und Tante Anne wohl zu viel und Arne hat die Ugg-Boots ausgepackt und im Auto die Heizung eingeschaltet. Zuerst dachte ich es war ein Scherz aber falsch gedacht. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Kälteeinbruch bei 23 Grad

Und sonst?

Job hat sich immer noch keiner gefunden – aber hier gilt weiterhin nur kein Stress, wird schon werden. Ich habe einige Bewerbungen offen und warte nun auf Rückmeldung. Eine weitere Idee ist diese Woche aufgekommen. Ich könnte als Au-Pair arbeiten und das beste daran ist, dass wenn die Familie auf einer Farm lebt und man teilweise mithilft dann zählt das für die drei Monate die man vorweisen muss wenn ein zweites Visum beantragen möchte. Hier bin ich auch schon mit zwei Familien in Kontakt – wer weiß vielleicht ergibt sich ja etwas.
Zwischendurch bin ich immer mal wieder in Cairns unterwegs, genieße das Stadtleben, entdecke neue Ecken und gebe inzwischen sogar Touristen Tipps – wie ein Local. Auch die Tatsache immer direkt über die Autobahn zu gehen wenn ich mit dem Bus in die Stadt fahre ist inzwischen zur Gewohnheit geworden. Und beim Laufen (ja ich bin noch dran an meiner Laufkarriere) laufen mir regelmäßig zwei Wallabys über den Weg. Besser geht’s doch kaum.

Danke fürs Mitlesen – das nächste Update folgt bald.

Suchbild: Finde das Wallaby 🔎

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert