Kakerlaken vs. Heike; 1:0
Nach einer Woche im Hostel war dann meine Schmerzgrenze errreich und ich habe ich die Flucht ergriffen. Das waren dann doch etwas zu viele Kakerlaken für mich und ich teile mein Bett wirklich ungern mit Lebewesen mit mehr als zwei Beinen haha. Immerhin ist der Kammerjäger vorbeigekommen und hat ein Mittel herum gesprüht welches die Kakerlaken töten soll. Zwei Stunden später hat sich dann die ganze Kakerlaken Sippschaft in unserem Zimmer breit gemacht. Also bin ich wieder zur Rezeption, dort bekam ich die Info, dass jetzt die Kakerlaken aus allen Ritzen kommen und dann sterben…na toll! Am nächsten Tag wirkten die Kakerlaken allerdings immer noch sehr lebendig. Spätestens da habe ich gewusst – Hilfe ich muss hier raus.



Ab ins Airbnb
Also habe ich kurzerhand ein Airbnb gebucht – was für ein Kontrast! Jetzt wohne ich bei einem älteren, supernetten Paar (Natalie, 68 und Steve 70 Jahre alt) in Clifton Beach, nur 25 Minuten nördlich von Cairns. Ganz in der Nähe von Kewarra Beach – ich kenne mich hier also schon gut aus. Anfangs war es etwas komisch mit zwei Fremden in einem Haus zu leben, aber das hat sich gleich gelegt :). Mein Zimmer ist gemütlich, hat ein eigenes Bad und das Haus liegt nur zehn Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Die erste Nacht habe ich direkt zehn Stunden durchgeschlafen – endlich Erholung nach einer Woche Schlafmangel und Krabbeltier-Alarm!
Aktuell bin ich fleißig am Bewerbungen schreiben für Jobs in Brisbane. Und am Donnerstag geht’s nochmal zurück nach Kewarra Beach – zu Arne und Carli. Dort startet bald die nächste Runde im Mehrgenerationenhaus: Arnes Mama Jan kommt für ein paar Wochen zu Besuch. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit!