Beiträge

Lange nichts gehört

Es ist höchste Zeit für ein Lebenszeichen – die Zeit verfliegt! Also was hat sich getan? Seit Dienstag (5. August) bin ich nun an der Ostküste unterwegs – und das mit der besten Reisebegleitung aus Österreich, meine beste Freundin Steffi hat die Reise auf sich genommen und besucht mich gerade :). Mehr dazu in einem anderen Beitrag.

Die letzten Wochen in Kewarra Beach waren eher ruhig. Neben Bewerbungen schreiben, etwas Sport und entspannten Stunden am Strand habe ich die Sonne und das warme Wetter noch einmal richtig ausgekostet und krank war ich leider auch ein paar Tage.

Vor zwei Wochen stand für uns (Arne, Carli und mich) dann mal eine Wanderung am Programm. Ziel war der Glacier Rock in der Nähe von Cairns. Anlass war eine Übungswanderung des SES (State Emergency Service) bei dem Arne aktiv ist. Die Strecke war ca. 8,5 Kilometer lang mit ca. 450 Höhenmetern. Da alle vom SES in der vollen Uniform unterwegs waren, war das Ziel von Carli und mir eigentlich nur nicht so zu wirken als mussten wir vom Berg gerettet werden. Oben angekommen, wurden wir mit einer großartigen Aussicht auf die Küste belohnt.

Bewerbungswahnsinn 3.0

Insgesamt habe ich rund 75 Bewerbungen für HR- und Bürojobs in Brisbane, Sydney und Melbourne verschickt. Dabei gab es sogar schon drei Vorstellungsgespräche:

  • Sydney: Ein Termin mit einer Recruiting-Agentur – leider eher ernüchternd. Dort meinte man, ich bräuchte zwingend eine HR-Ausbildung, um im Bereich arbeiten zu können (was so nicht stimmt).
  • Brisbane: Ein deutlich positiveres Gespräch mit einer anderen Agentur. Die Chancen stehen hier wohl gar nicht schlecht, und sie wollen sich nun nach passenden Stellen für mich umsehen.
  • Melbourne: Ein Gespräch für eine Stelle als Rezeptionistin in einem Autohaus – nicht ganz mein Traumjob, aber dennoch spannend. Die Entscheidung fällt nächste Woche.

Mal sehen was sich ergibt.

Meinen letzten Sonntag in Cairns habe ich dann noch mit der Family verbracht und wir haben meinen Geburtstag nachgefeiert und es gab ein Abendessen am Strand.

Und dann ging die Reise weiter nach Sydney 🙂
(Wird für mich auch höchste Zeit für eine größere Stadt)

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert