Beiträge

Jobsuche, Locationwechsel und Pläne

Die Jobsuche… tja, was soll ich sagen. Nach über 120 Bewerbungen ist leider immer noch nichts Konkretes dabei rausgekommen. Deshalb habe ich jetzt beschlossen: Schluss mit der Suche hier in Cairns und Umgebung. Im August geht’s für zwei Wochen an die Ostküste – da macht es einfach keinen Sinn mehr, hier für ein paar Wochen weiter Zeit und Energie in erfolglose Bewerbungen zu stecken.

Ganz ehrlich: Ohne Job wird mir langsam ein bisschen langweilig. Aber ich versuche, das Beste daraus zu machen und mich so gut es geht zu beschäftigen. Sport, lange Spaziergänge, Pläne schmieden (mehr dazu gleich!) – und weil ich nicht nur am Strand rumliegen wollte, habe ich kurzerhand eine Online-Fortbildung im Bereich HR Data Analytics gestartet. Ich dachte mir ich kann die Zeit auch einfach sinnvoll nutzen.

Hostel-Life & Locationwechsel

Seit Freitag (4. Juli) bin ich umgezogen – mitten ins Zentrum von Cairns, direkt an die Promenade. Neues Zuhause: ein kleines Hostelzimmer, knapp 10 Quadratmeter, das ich mir mit drei anderen Frauen und ein paar Kakerlaken teile. Willkommen im Backpacker-Leben!

Jede Bewegung im Bett über mir fühlt sich an wie ein kleines Erdbeben – sehr gemütlich ist was anderes. Aber immerhin, die Küche ist überraschend brauchbar und vom Gemeinschaftsbereich hat man eine wirklich tolle Aussicht. Trotzdem: Ich glaube, ich bin langsam ein bisschen zu alt für solche Späße :P.

Natürlich überlege ich schon, ob es eine alternative Unterkunft für die nächsten zehn Tage gibt – aber solange mir keine bezahlbare Idee einfällt (die Optionen bisher kosten mindestens 1.000€), bleibe ich wohl erstmal hier. Wird also weiterhin spannend.

Pläne

Wie heißt es so schön planlos ging der Plan los. Spaß beiseite ich habe mir mittlerweile wirklich überlegt, wie es weitergehen soll.

Wie bereits gesagt werde ich im August zwei Wochen an der Ostküste unterwegs sein, von Sydney nach Brisbane. Da es auch langsam wieder Zeit wird in einer größeren Stadt zu leben werde ich im August in Brisbane bleiben und dort mein Glück versuchen. Der Plan geht sogar soweit, dass ich bereits Bewerbungen verschickt habe. Ich werde versuchen einen HR-Job zu ergattern (meiner ersten Recherche zu folge gibt es wirklich viiiele befristete Jobs für wenige Monate in diesem Bereich) also drückt mir die Daumen, hoffentlich klappt es diesmal.

Ein Kommentar

  • Karin Prettenthaler

    Hallo Heike!
    ich hätte mir auch gedacht, dass die Jobs nur zum zugreifen bereit sind, aber leider für dich, so funktioniert halt das Leben. du wirst es schon machen.
    eine größere Stadt ist vielleicht doch sinnvoll. Jetzt hast dann eh bald Besuch und du wirst sehen, es wird noch alles bestens werden.
    LG von deiner Tante
    (ich habe schon langsam die senile Bettflucht 🤣)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert